Die Leitung unserer Kindertagesstätte

Mein Name ist Bärbel Stöcker.

Ich bin seit 1978 als Erzieherin in unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig:

* Mutter-Kind-Gruppen mit Kindern ab 8 Monaten
* Kinder und Jugendliche im Alter von 12–18 Jahren
* Kinder im Alter von 3-6 Jahren

Seit 1994 gehöre ich dem Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen an.

Bevor ich am 1. März 2003 die Leitung der ev. Kindertagesstätte Resse übernahm, war ich in der St. Martini Kindertagesstätte in Brelingen als Erzieherin im Gruppendienst für 25 Kinder tätig. Unter anderem konnte ich dort auch 3 Jahre Erfahrung in der Einzelintegration sammeln.

Im September 2008 habe ich nebenberuflich eine Ausbildung zur Fachwirtin für Kindertageseinrichtungen abgeschlossen.

Im Anschluss daran habe ich eine Ausbildung zur insoweit erfahrenen Fachkraft SGB VIII §8a und zur beratenden Fallkoordinatorin im Kinderzentrum Köln absolviert.

An dieser Stelle kommen mir meine Erfahrungen als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Verein Gegenwind e.V. zu Gute.

Die religionspädagogischen Aufgaben in unserer Kindertagesstätte und Vertretung in der Ganztagsgruppe und in der Hortbetreuung runden meinen Arbeitsbereich in Theorie und Praxis ab.

Kontakt und Bürozeiten