Weihnachtsgottesdienste in Resse

Die Kapernaum Kirchengemeinde Resse lädt an den Weihnachtstagen zu diesen Gottesdiensten ein.

Am 24.12. um 17 Uhr feiert Pastorin Wibke Lonkwitz einen kurzen Gottesdienst von ca. 25 Minuten. Mini – Konfirmandinnen und Konfirmanden haben in Resse Krippenszenen fotografiert, Konfirmanden werden damit die Weihnachtsgeschichte erzählen. Musikalisch begleitet Familie Thies.

Wer teilnehmen möchte, muss sich nicht anmelden.  Es hilft dem Vorbereitungsteam, wenn schon ein Blatt mit Name und Telefonnummer mitgebracht wird zur Dokumentation. Es können ca. 50 Haushalte teilnehmen.

Dabei gelten für alle Veranstaltungen die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln und das verpflichtende Tragen einer Mund-Nase-Maske. Da der Gottesdienst unter freiem Himmel stattfindet, bittet die Kirchengemeinde die Besucherinnen und Besucher um angemessene Bekleidung. Es werden keine Sitzgelegenheiten angeboten, der eigene Klappstuhl ist aber erlaubt.

Am 1. Weihnachtsfeiertag, den 25.12.2020, findet der Gottesdienst um 11 Uhr in der Kapernaum – Kirche statt. Pastorin Lonkwitz wird mit der Gemeinde „O du fröhliche“ dann zum Abschluss vor der Tür singen.

Den letzten Gottesdienst 2020 in Resse gibt es dann am 31.12. um 18.30h in der Kapernaum – Kirche mit Pastor Thorsten Buck.