Regionaler Gottesdienst zum Weltgebetstag 2022

Regionaler Gottesdienst zum Weltgebetstag 2022 am 4. März um 18 Uhr in der St. Martini-Kirche Brelingen

– das ökumenische Team Wedemark lädt ein -

Der Weltgebetstag 2022 kommt aus den Ländern England, Wales und Nordirland und steht unter dem Motto Zukunftsplan Hoffnung.

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. In Deutschland besuchen am 4. März hunderttausende Menschen die Gottesdienste und Veranstaltungen.

Es erwartet Sie ein kreativ gestalteter Gottesdienst mit Einblicken in gesellschaftliche Fragen, nicht nur der britischen Gesellschaft, spirituellen Impulsen und viel Musik von einer Gruppe um Melanie Weißkichel.

Alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher werden gebeten, den Nachweis für geimpft oder genesen vorzulegen, Abstände einzuhalten und eine FFP2-Maske zu tragen, damit in der Kirche unter der Maske gesungen werden kann.

Seien Sie herzlich willkommen!