Nach dem Umbau ist vor dem Umbau!

Für Kapernaum heißt das konkret: Der erste Bauabschnitt ist fertig und – wie wir finden – sehr schön geworden. Die Gemeinde hat eine ansehnliche Küche erhalten und kann im nächsten Frühjahr aus dem Gruppenraum direkt nach draußen gehen. Die Neuanlage des Grüns bietet außerdem vielfältige Möglichkeiten, Freiluftaktionen zu gestalten. Und wer weiß, wie lange uns Kontaktbeschränkungen insbesondere in geschlossenen Räumen noch begleiten werden. Deshalb freuen wir uns umso mehr über die Aussichten (in doppeltem Sinne).

Es bedeutet aber auch, dass ein zweiter Bauabschnitt mittelfristig zu planen ist. Die Kirchenrückseite muss ebenfalls gedämmt und mit neuen Fenstern versehen werden. Deshalb werden wir nicht müde, um weitere Spenden zu bitten. Wenn Sie sich beteiligen mögen, Ihren Geburtstag als Geschenk-Anlass nehmen oder eine andere Zuwendungs-Idee haben, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Kapernaum-Gemeinde bedenken.

Es dankt und grüßt der Kirchenvorstand!