Konfirmierte in Resse 2021

Die Kapernaum – Kirchengemeinde Resse hat Neues gewagt. Am Sonntag, den 6.6., wurde um 11 Uhr Konfirmation unter freiem Himmel von der neuen Terrasse gefeiert. Pfingstmontag hatte sich beim ersten Freiluftgottesdienst gezeigt, dass der Platz nach dem Umbau sich als Gottesdienstort bewährt.

„So konnten aus allen Familien Gäste coronakonform teilnehmen und wir haben sogar gemeinsam gesungen!“ freut sich Pastorin Wibke Lonkwitz. Musik gab es von Svenja Scholz am Saxofon und Erich Tyburski am Klavier, die Tontechnik steuert Volker Schirbel, viele fleißige Hände halfen beim Auf- und Abbau. Die Feuerwehr Resse unterstützte durch Feuerschale und Bänke tatkräftig.

Am Freitag Abend wurde erstmals an der Feuerschale Abendmahl gefeiert. Dazu hatten die Jugendlichen selbst das Fladenbrot gebacken.

Konfirmiert wurden: Luis Beyer, Joel Constantin Hopfenbach, Ben Lennard Andersen, Annie Skiba, Fabian Niklas Wolff, Nele Tschentscher, Melinda Schönbeck.