Corona - Update Lebendiger Advent

„Lange haben wir überlegt, in welcher Form wir die sehr beliebten „lebendigen Advents-Treffen“ anbieten können.“, berichtet Kirchenvorsteherin Sabine Meinen.

Weder Privatperson noch Vereine sollen in die Verlegenheit geraten, als Ausrichter auf die Einhaltung der Corona- und Hygieneregeln achten zu müssen.

Daher lädt die Kapernaum – Kirchengemeinde Resse am 1. Adventssonntag, den 28.11.2021 um 16:30 Uhr ausschließlich vor der Kirche, Martin – Luther- Str. 10, ein. Teilnehmen können alle Geimpften und Genesenen. Bitte den Nachweis nicht vergessen! Es wird darum gebeten, einen eigenen Becher für Heißgetränke mitzubringen.

Geplant ist, dass an jedem Adventssonntag das Treffen von einer anderen Kirchengruppe verantwortet wird. Hier arbeiten erstmals Jung und Alt, Große und Kleine gemeinsam an der Vorbereitung und Gestaltung des Nachmittags. Es beteiligen sich Singkreis, Doppelkopfrunde, Spielekreis, Gespräche in der Zeit, Resser Session, Werkkreis, Yoga-Gruppe, Krabbelgruppe, Zwergengottesdienst und der Kirchenvorstand.

Draußen darf gesungen werden. Eine Maske ist überall zu tragen. Der Kirchenvorstand behält sich vor bei einer Verschärfung der Corona – Lage die Regeln anzupassen.

Wibke Lonkwitz