Spaziergang über den Stadtfriedhof Stöcken

Dieser 1891 eröffnete Friedhof lädt durch seine konsequent gestaltete Parklandschaft zu einem Spaziergang ein.

Spaziergang über den Stadtfriedhof Stöcken

Am 12. Mai 2023 möchten wir einen Spaziergang über den Friedhof anbieten. Die Führung startet um 14:00 Uhr am Haupteingang und dauert 1 – 2 Stunden, ggf. kann die Tour auch von einzelnen Personen abgekürzt werden. Auf dem Friedhof sind viele Bänke zum Ausruhen vorhanden. Sie erhalten Lagepläne an die Hand, damit sie sich zwischen den vielen blühenden Rhododendren zurechtfinden.

Dieser 1891 eröffnete Friedhof lädt durch seine konsequent gestaltete Parklandschaft zu einem Spaziergang ein. Dabei erfahren sie „ganz nebenbei“ eine Menge über die Hannoversche Stadtgeschichte, sind dort doch u. a. die Familie Madsack und der erste Ministerpräsident Kopf gegraben. Außerdem können im Mai dort die vielen blühenden Rhododendronbüsche bestaunt werden.                                                                                                             -- Stattreisen --

Dieser Spaziergang wird von der Fa. Stattreisen angeboten. Eine Teilnahme kostet 12 € pro Person und ist vor Ort zu entrichten.

Nach dem Spaziergang können in dem Café „Anna Blume“ leckere Kuchen und Getränke zu sich genommen werden. Dort werden Tische für die Teilnehmenden reserviert. Bitte bringen sie gutes Wetter mit.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter anmeldung@kapernaum-resse.de oder 05131 / 53008 erforderlich. Für die An- und Rückfahrt werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer

Zurück