Sonntagsfrage

Manchmal gibt es Erinnerungen, die zaubern mir wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Geht es Ihnen nicht auch so?

Als Kinder haben wir Höhlen gebaut und die ganze Sandkiste auf dem Spielplatz in eine riesige Stadt verwandelt. Wir haben gebaut als Kinder, nicht für die Ewigkeit, nur für den Moment. Darin sind wir aufgegangen. Am nächsten Morgen sah unsere Bauwelt schon wieder anders aus, denn es hatte geregnet. Manches musste repariert, anderes ganz neu gemacht werden. Es durfte neu probiert werden. Immer wieder. Das war die große Freiheit.

Spielräume für Freiheit und Neuanfang, für Selbstvergessenheit und Träume – liegt darin vielleicht auch Kraft für heute?

Jesus sagt: Wenn ihr das Reich Gottes nicht annehmt wie die Kinder, werdet ihr nicht hineinkommen.

Welche Kindheitserinnerung bereichert Sie?

Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Schreiben Sie gern an

Wibke.Lonkwitz@evlka.de

Zurück