Schnitzeljagd durch Resse

Am 19. Juli haben sich über 70 Resser an der sehr unterhaltsamen Schnitzeljagd der Kapernaum-Kirchengemeinde zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch Resse beteiligt.

Der Kirchenvorstand hat die Schnitzeljagd für die Menschen vorbereitet, die in den Ferien nicht verreist sind und den Sommer zu Hause verbringen. In 22 Teams waren die Teilnehmer unterwegs. Darunter waren Grundschüler mit Eltern, Freunde, Nachbarn, Sportgruppen und Saunafreunde.

An über 30 Stationen wurde Wissen abgefragt Höhen geschätzt, Rätsel gelöst, Säfte gekostet, Holz gesägt und gedichtet. Die Teams benötigten mehr als 2 1/2 Stunden und hatten viel Spaß dabei.

Am Ziel erwartete der Kirchenvorstand die Teilnehmer mit Getränken und frisch gegrillter Bratwurst. Hier hatten die Teilnehmer noch mal die Möglichkeit, die letzten Rätsel zu lösen.

Auf Nachfrage antwortete eine Teilnehmerin “Trotz Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen hat es uns viel Spaß gemacht und wir haben hier in Resse noch neue Ecken entdeckt, obwohl wir hier schon so lange wohnen.“

Abschließend kann man sagen, dass es eine wirklich gelungene Veranstaltung war, die gern wiederholt werden darf.

Zurück