Pfingsten in Resse

Die Kapernaum – Kirchengemeinde Resse feiert am Pfingstsonntag, den 31.5. 2020 um 11 Uhr vor der Kapernaum Kirche Freiluft – Gottesdienst. Zur gewohnten Gottesdienstzeit, aber sonst ganz anders. „Gottes Geist – Grenzenlos?!“ ist die Überschrift. Auf dem Platz vor der Kirche wird erfahrbar, wie die Gemeinschaft des gemeinsamen Gebetes Grenzen überwinden kann. Und doch ist es eine Herausforderung, wenn Abstandsregeln die Gottesdienstgemeinde beschränken.

Gottesdienst unter Corona – Hygiene – Regeln bedeutet auch open air einen Abstand von mindestens 1,5 m einzuhalten, keinen Gesang, einen Mund – Nasen – Schutz zu tragen und die Hände zu desinfizieren.

„Zum Glück hat die Landeskirche nun erlaubt, dass der Posaunenchor aus Bissendorf in kleiner Besetzung spielen darf“ freut sich Pastorin Wibke Lonkwitz.

Auf Grund der Umbaumaßnahmen wird in Resse aktuell nur zu Freiluft – Gottesdiensten zu besonderen Terminen eingeladen.

Zurück