Osterspaziergang in Resse

Ostern – mal etwas anders. Unter diesem Motto haben über 50 Personen an dem Spaziergang durch Resse teilgenommen. An 10 optisch auffallenden Stationen gab es Fragen zum Osterfest. Groß und Klein konnten sich an der Kirche die Wegbeschreibung abholen und unterwegs ihr Wissen zu Papier bringen. Der Rundgang endete wieder an der Kirche. Die Antworten wurden im Briefkasten gesammelt und ausgewertet. Alle Teilnehmer haben eine kleine Überraschungstüte nach Hause gebracht bekommen.

Den Teilnehmern hat das Raten Spaß gemacht, auch die Wegstrecke von 1,2 km war nicht zu lang.

Von Morgen des Ostersamstags bis zum Abend des Ostermontages hingen die Fragen aus.

So konnte sich jeder zur beliebigen Zeit oder bei passendem Wetter auf den Weg machen. So kam es auch an den Fragestationen nicht zum Stau und die Abstandsregelung konnte überall eingehalten werden.

Zurück