Nachlese: Advent unterm Glockenturm 11.12.2020

„Die Liedblätter reichten nicht!“, bemerkte Kirchenvorsteherin Sabine Meinen kurz vor Beginn, denn es waren mehr Resser gekommen als erhofft. Mit den Bläser um Oliver Huttel sang die Gemeinde traditionelle Adventslieder, betete gemeinsam und nahm am Ende einen Bastelbogen mit dem Stern über Bethlehem mit. „Die Generalprobe für Heiligabend ist geglückt. Alle haben sich vorbildlich an die Hygieneregeln gehalten. Und ein wenig Vorstellung für Heiligabend ist geweckt worden“ stellt Pastorin Wibke Lonkwitz fest.

Die nächste Andacht „Advent unterm Glockenturm“ findet am Freitag, den 18.12. um 19 Uhr an der Christophorus – Kirche Bissendorf – Wietze statt. Die Bläser um Oliver Huttel werden wieder begleiten. Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln und das verpflichtende Tragen einer Mund-Nase-Maske. Da der Gottesdienst unter freiem Himmel stattfindet, bittet die Kirchengemeinde die Besucherinnen und Besucher um angemessene Bekleidung. Es werden keine Sitzgelegenheiten angeboten, der eigene Klappstuhl ist aber erlaubt.

 

Zurück