Gottesdienste wieder möglich – doch wie???

Nun sind auch bei uns wieder Gottesdienste möglich. Die Bedingungen dazu sind herausfordernd.
Kein Gesang, Abstand von 1,50 m zur nächsten Person, Ein- und Ausgang voneinander trennen, Gottesdienst mit Mund-Nasen-Schutz, kein Kirchkaffee und keine persönliche Begrüßung oder Verabschiedung mehr.
Das ist alles anders als wir es in Resse gewohnt sind.
Hinzu kommen die Einschränkungen, die sich bereits durch die Umbaumaßnahmen andeuten. Ab Juni erwarten wir die Handwerker im Gemeindehaus.
Daher hat sich der Kirchenvorstand dazu entschlossen, dass wir nur Gottesdienste unter freiem Himmel am Pfingstsonntag und zur Sommerkirche am 26.07. und 09.08.2020 um 11:00 Uhr in Resse feiern werden.
An den anderen Sonntag bitten wir die Resser das Angebot des Abendsegens in der St. Michaeliskirche Bissendorf zu nutzen.
Sonntags feiern wir zum Kraft tanken für die Woche um 18:00 Uhr den Abendsegen – eine Andacht mit Musik und Texten, Gebet und Segen. Über weitere Angebote informieren wir aktuell über die lokale Presse.