„BEZIEHUNGSNETZE – ABER SICHER!“: KUNSTPROJEKT UND SCHREIBWETTBEWERB

„Beziehungsnetze – aber sicher!“ ist der Titel eines kreativen Kunstprojekts, das die Künstlerin Friederike Kahle-Nicolaides mitten im zweiten Corona-Lockdown gemeinsam mit dem Frauenwerk Hannover gestartet hat. Ende vergangenen Jahres rief sie Menschen dazu auf, ihr ein gehäkeltes oder gestricktes Stoffquadrat zu schicken. Mit der Hilfe von Frauen aus dem Landkreis Stade fügte die Künstlerin die Einzelteile dann zu einem großen Beziehungsnetz zusammen.

Den vollständigen Artikel sowie Infos zu dem noch bis zum 15.08.2021 laufenden Schreibwettbewerb finden Sie unter diesem Link.

Rund 200 Männer und Frauen aus ganz Deutschland und der Schweiz beteiligten sich an der Aktion. Am 11. September um 17 Uhr wird ihr Werk bei einer Vernissage in der Kulturscheune in Drochtersen bei Stade vorgestellt. Bild: Friederike Kahle-Nicolaides
„Beziehungsnetze – aber sicher!“: Collage aus den über 2000 im Corona-Lockdown gehäckelten und gestrickten Teilen. Gesamt wurden knapp 100 Quadratmeter Material zu drei bunten Netzen verarbeitet. Bild: Friederike Kahle-Nicolaides

Zurück