Ein Segen für den neuen Kita Leiter

Gottesdienst mit der Kita in Resse

Marco Back wird als neuer Leiter der Kindertagesstätte Resse begrüsst

Am Sonntag, den 18. Juni, lädt die evangelische Kirchengemeinde in Resse um 11.00 Uhr zu einem Familiengottesdienst in die Kapernaumkirche ein. Pastor Thorsten Buck gestaltet den Gottesdienst gemeinsam mit Marco Back, der als neuer Leiter seit Anfang des Jahres schon in der Resser Kindertagesstätte präsent ist. Das soll in diesem Gottesdienst nun gemeinsam gefeiert werden – mit Familien und Mitarbeitenden aus der Kita und Resserinnen und Ressern. „Eine Kita ist ein Schatz für einen Ort“, weiß Pastor Thorsten Buck zu berichten – und die Resser Kita im Ensemble aus Schule, Kirche, Hort, Mooritz und Jugendtreff gelegen, ist aus dem Ort nicht wegzudenken. Passend dazu steht der Gottesdienst unter dem Motto „Ein Schatz für Dich!“ – neben Buck und Back an Gitarre und Cajon wird der Gottesdienst musikalisch auch von den Kindern des Kindergartens gestaltet – denn Musik als lebendiger Ausdruck ist dem „neuen“ Leiter der Kita wichtig.

Wer Marco Back gerne kennenlernen möchte, hat beim anschließenden Empfang bei Apfelsaftschorle und Weingummi die Gelegenheit dazu.